Prüfung beim Musikverband

Unsere Zöglinge waren am 28.03.2015 an der Prüfung zum Bronzenen Leistungsabzeichen beim Musikverband.

Das waren: Kai Stephanny, Leonie Wenning, Vanessa Schleith, Finn Kuttler, Anna Neumann. Ihr habt alle bestanden und seid super. Wir freuen uns darauf wenn ihr die Reihen der Aktiven ergänzt.

Ein Dank an die Ausbilder deren Arbeit durch die Prüfungsergebnisse belohnt wurde.

Toll gemacht

Der Zeitungsbericht dazu von unserer Jugendwartin Lena

Erfolgreiche Jungmusiker des Musikverein Wieslet

Fünf Jungmusiker des Musikverein Wieslet haben vergangenen Monat erfolgreich das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Bronze beim alemannischen Musikverband abgelegt. Dies waren Anna Neumann, Vanessa Schleith, Leonie Wenning (alle Klarinette), Finn Kuttler (Saxophon) und Kai Stephanny (Trompete). Die Prüfung fand in Binzen statt, wo die jungen Talente in Musiktheorie, Rhythmik, Gehörbildung und einem praktischen Teil vor Prüfern des Alemannischen Musikverbands ihr Können zeigten. Der Musikverein Wieslet ist besonders stolz, weil alle der angetretenen Jungmusiker die Prüfungen bestanden haben und das mit teilweise herausragenden Ergebnissen.
Auch den Ausbildern gilt ein großer Dank des Vereins. In den Bereichen Musiktheorie, Rhythmik und Gehörbildung wurden die Jungmusiker von Tim Strittmatter optimal auf die Prüfung vorbereitet. Für die praktische Ausbildung waren Tim Strittmatter (Klarinette), Sebastian Wagner (Saxophon) und Julian Strittmatter (Trompete) zuständig. Am 29. November 2015 wird den Jungmusikern an einer zentralen Verleihung eine Urkunde und eine Nadel des alemannischen Musikverbandes übergeben.