Blasmusik Ennetmoos

Die Partnerschaft mit der Blasmusik Ennetmoos besteht nun seit mehr als 20 Jahren.

1989 hat Klaus Gutmann, Gönner und Ehrenmitglied des Musikvereins Wieslet, in einigen Schweizer Tageszeitungen ein Inserat aufgegeben, dass ein Musikverein aus dem südlichen Schwarzwald einen Partnerverein in der Schweiz sucht. Nachdem die Wahl auf die Blasmusik aus Ennetmoos gefallen war, hat man sogleich bei mehreren gemütlichen Treffen in der Schweiz und im Schwarzwald Freundschaft geschlossen.

Gegenseitige Konzertbesuche finden regelmässig statt, und wir freuen uns immer wenn die Ennetmooser bei uns vorbei schauen. Schon zum zehnjährigen Jubiläum waren wir gemeinsam mit unseren Freunden auf einer zweitägigen Tour im Walliser Grächen unterwegs. 2007 waren die Ennetmooser unsere Gastgeber  "rund" um ihr Heimatdorf, und wir durften hier ein super Wochenende bei Wandertouren, einem Grillabend und beim Frühschoppen am Dorffest verbringen. Das 20. Jubiläum richtete im Jahr 2011 der MV Wieslet aus. Nach einer Begrüßung auf der Feldberger Passhöhe, haben wir ein tolles Wochenende mit Wanderung, Brunch auf der Gisibodenalm, einem lustigen Schwarzwälder Abend in St. Barbaraheim in Wieden und einem Frühschoppen am Sonntagvormittag im Gasthaus Hirschen auf dem Schillighof verbracht.

Wir freuen uns, dass diese Freundschaft schon seit so vielen Jahren besteht!

Zur Website von der Blasmusikennetmoos